Restaurant des Monats

Dezember 2018:
HOTEL-RESTAURANT KAISERSTÜHLER HOF


Dass der Kaiserstuhl Besucher aus nah und fern nicht nur als sonnigste Region Deutschlands, sondern auch als kulinarische Hochburg verwöhnt, ist nicht zuletzt dem „Kaiserstühler Hof“ in Breisach am Rhein geschuldet. Reiche Geschichte und feine Gerichte gehen hier Hand in Hand – sehr zur Freude des Gastes!

Frankreich ist ganz nah, die Schweiz ist auch nicht weit, aber eigentlich möchte man doch am Liebsten in diesem hübschen Städtchen verweilen – und seine überaus sympathische badische Lebensart genießen. Die erlebt man im „Kaiserstühler Hof“ ab dem ersten Augenblick, wenn man im gemütlichen Ambiente des Restaurants Platz genommen hat und die Lektüre der Speisekarte mit ihrer köstlich-kulinarischen Auswahl für Vorfreude auf das sorgt, was dann von der netten Bedienung serviert wird.

Lieber klassisch-international oder doch eher herzhaft-regional? Beides kommt hier in hoher Qualität und perfekter Zubereitung auf die Teller. Natürlich gerne begleitet von passenden Weinen aus den besten Lagen des nahen Kaiserstuhls. Genuss wird hier am Fuße des Münsterbergs großgeschrieben und je nach Jahreszeit und Wetter auch in den idyllischen Außenbereich verlegt: Dazu bitten die Gastgeber des charmanten Familienbetriebes ins hübsche Hofgärtle oder in den windgeschützten Weingarten. Und für das Vesper bei einem Kaiserstühler Viertele finden sich Zugereiste und Einheimische immer wieder gern in der zünftigen Weinstube des Hauses ein. Die trägt zwar den Namen „Zur alten Post“, ist aber in Sachen Kulinarik und Service voll auf der Höhe der Zeit – und genau wie Hotel und Restaurant unbedingt einen Besuch wert.

Hotel-Restaurant Kaiserstühler Hof
Richard-Müller-Str. 2
79206 Breisach am Rhein
T 07667 830 60  
Mail: kaiserstuehler-hof@t-online.de
kaiserstuehler-hof.com